Musiker

Franz Sumberger, Akkordeon

Franz ist Gründer und Bandleader der Swisskrainer. Er quetscht mit Hingabe das Akkordeon und sorgt damit für den richtigen Groove. Zudem bearbeitet er die weissen und schwarzen Tasten am Keyboard, er singt und moderiert.

Alter:                             gut erhalten

Nationalität:              Österreich (Niederösterreich)

Lieblingsessen:         Wiener Schnitzel  und österreichische Spezialitäten

Lieblingsgetränk:     Almdudler und weisser Gespritzter

Hobbys:                         Musik, Frau, Hund, Katzen          
                                         (in dieser Reihenfolge)

Lebensmotto:             Alles ist möglich, nix ist fix.

Daniel Simon, Trompete

Daniel spielt die Trompete. Eigentlich ist er ein "Jazzer". Doch vor ein paar Jahren hat er die Oberkrainermusik entdeckt. Kein Ton ist ihm zu hoch, kein Lauf ist ihm zu virtuos. Und übrigens: Seine Spezialität sind französische Chansons - ein Ohrenschmaus!

Geburtstag:                 6. Januar

Nationalität:                Frankreich (Elsass)

Lieblingsessen:           Königinnenpastete

Lieblingsgetränk:      Amer bière

Hobbys:                          Wandern mit Frau & Hund -
                                          oder umgekehrt. Musik machen

Lebensmotto:              Fange nicht an aufzuhören; höre nicht auf
                                          anzufangen

Edmund Kaltenbrunn, Bariton

Eddy, unser Tausendsassa! Er spielt auf seinen Instrumenten so schnell und virtuos, wie er redet. Er hat immer einen Spruch auf den Lippen. Ob Bariton, Trompete, Posaune, Alphorn, Steirische, Klarinette, Saxofon, E.-Bass. Eddy fühlt sich auf allem zu Hause, was Töne erzeugt, auch mit seiner Stimme.

Geburtstag:                 27. Oktober

Nationalität:                Deutschland (Hochschwarzwald)

Lieblingsessen:           Schweizer Wurstsalat

Lieblingsgetränk:       Apfelsaftschorle

Hobbys:                          Musik, Nordic-Walking , Brennholz machen, immer etwas bauen oder umbauen

Lebensmotto:              Geht nicht, gibt´s nicht (meistens zumindest)

Hans Koch, Klarinetist

Hans spielt Klarinette, Saxophon, steirische Harmonika, E-Bass und Gesang.

Geburtstag:                  August 1956

Nationalität:                Österreich

Lieblingsessen:           Käsekrainer + diverses auf dem Grill, sowie Hausmannskost.

Lieblingsgetränk:       Weisswein, Bier

Hobbys:                          Motorradfahren, Wandern, Radfahren

Lebensmotto:              Alles was schön und gesund ist.